Dem Herbst auf der Spur...




..war ich gestern. Anstatt wie vorgehabt den Staublappen zu schwingen, habe ich lieber
das traumhaft schöne Wetter genutzt und bin zum Gehölzgarten gefahren. Wohin auch
sonst, da laufe ich ja so selten.  ;-)  Im Bauerngarten vom Haus Ripshorst blühen die
Herbstastern noch in voller Pracht. Allerdings war kein einziger Schmetterling zu finden.
Nachdem ich bei Claudia gesehen hatte, dass sich auf ihren Astern viele versammelt
hatten, habe ich gehofft auch welche zu entdecken. Ich laufe von dort aus in Richtung
Centro. Der tanzende Strommast, auch Zauberlehrling genannt und die Tonne (Der
Gasometer) durften auch mal mit aufs Bild. Im Gasometer habe ich mir die laufende
Ausstellung „Wunder der Natur“ angesehen, mehr als sehenswert. Vor allem der Blick
auf eine 20 Meter große Erdkugel, die im 100 Meter hohen Luftraum des Gasometers
schwebt ist wirklich beeindruckend. 















Die Zeit in der sich die Blätter so herrlich verfärben und leise vom Baum fallen mag ich ganz
besonders. Und wenn man dann mitten durch das raschelnde Laub stiefeln kann, fühlt man
sich wieder fast wie ein Kind. ;-))  Macht Ihr das auch gerne, oder bin ich nur so albern. :-)




Den Rest der Bilder zeige ich dann im nächsten Post, ansonsten würde es doch zuviel.
Heute hat es den ganzen Tag heftig geregnet, genug Zeit versäumtes nachzuholen. :-)




Kommentare

  1. Wie schön der Strommast tanzen kann ! Herrlich die Blumen, komisch dass keine Schmetterlinge da sind, bei mir auch kaum welche vieleleicht mal ein Weisser wo ich gesehen habe. Das bunte Luab o ja das erinnert mich auch oft an meine Kindheit ode ran meine eigne Kinder wie wir zusammen lachends das Laub hoch werften!
    Heute hat es erst gegen 17 Uhr angefangen zu regnen, so hatte ich wenigstens trockenes Wetter doch so bewölkt!
    Ich wünsche dir einen schönen Oktoberanfang!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Der Staublappen kann doch warten :-) Die auf der frischen Luft verbrachte Zeit ist wichtiger und Du hast schöne Fotos für uns gemacht. Danke Dir , wie immer, liebe Sigi. Einen angenehmen Sonntag wünsche ich Dir. Ania

    AntwortenLöschen
  3. Gute Entscheidung! Der Putzlappen kann warten. Ich finde, Deine Bilder werden immer schöner. Die Farben der Astern, aber auch die Laubtöne sind toll getroffen.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  4. Der Strommast ist besoffen, da bin ich ganz sicher ;-)
    Sehr schön sind Deine Herbstfotos, auch ohne Schmetterlinge!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beachte diesen Hinweis

Ich freue mich über Deine Meinung. Konstruktive Kritik wird genauso gerne angenommen wie Lob. :-)

Mit dem Absenden deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.