Der alte Friedhof in Mülheim (Teil3)




Heute am Totensonntag möchte ich Euch einen weiteren Teil über den Altstadtfriedhof zeigen.

Oben seht Ihr das Grabmal von Hugo Stinnes und weiteren Familienangehörigen.

*Die Biografie von Hugo Stinnes *

Bei Astrid findet man noch Infos über Clärenore Stinnes.

*Clärenore Stinnes*




Das Familiengrab von Joseph Thyssen.

*Die Thyssens*










Hier befinden sich noch viele alte bronzene Skulpturen, ich finde sie wunderschön.






*Der Altstadtfriedhof*

*Der alte Friedhof in Mülheim (Teil1)*

*Der alte Friedhof in Mülheim (Teil2)*


Kommentare

  1. Sehr schöne Bilder von eurem Friedhof. Eine ernste Ausstrahlung haben die Fotos.
    LG susa

    AntwortenLöschen
  2. was für wunderschöne Gräber das sind mit diesen wunderbaren Figuren und dieser kleiner Engel ist so schön. Heute an diesem Tag passt es wunderbar dazu!
    Schönen Abend dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Heute hast du die spektakulärsten Grabmäler dabei, die ich bei meinem Besuch dort auch bewundert habe. Die Luft blieb mir allerdings weg, als ich vor dem Grab mit "meinem" Namen stand... Man weiß es zwar, dass dort die Vorfahren des Herrn K. Ihre letzte Ruhe gefunden haben, aber die Konfrontation ist dann doch noch was anderes.
    Für mich ist dieser Friedhof auch etwas ganz Besonderes.

    Danke für deine Verlinkungen zu Clärenore Stinnes - eine meiner Lieblingsfrauen quasi...
    Eine gute neue Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sigi,
    das ist ein sehr schöner Friedhof! Toll sind diese alten Skulpturen!
    Selbst die Mieze findet es eine schönen Platz zum ausruhen ...
    Hab einen guten Start in eine schöne voradventliche Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Da hast Du ja ordentlich Promis gesammelt. Ich bin von diesen Grabmälern auch immer sehr beeindruckend. Auf den alten Friedhöfen wird halt viel Geschichte erzählt, und das kann man mit Deinen Bildern gut nachempfinden.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Sigi,
    wenn ich das Grab meiner Eltern besuche, gehe ich auch immer noch über den Friedhof und schaue mir die anderen Gräber und auch Familiengräber an. Ich bin auch immer sehr beeindruckt wie prunkvoll mit Skulpturen oder schlicht und doch liebevoll sie gestaltet sind.
    So ein Friedhof hat eine ganz besondere Ausstrahlung.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag wünsche ich Dir...
    Biggi

    AntwortenLöschen
  7. Hi Sigi,
    What a beautiful photo of the tombstones.
    I find photo 3 and 8 very beautiful.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deine Meinung. Konstruktive Kritik wird genauso gerne angenommen wie Lob. :-)