Die Magie des Herbstes


Der Herbst ist für mich die schönste Jahreszeit. Die Natur bekommt mit den warmen Farben und dem weichen Licht etwas Magisches, woran man sich kaum sattsehen kann.




Herbst

Die Blätter fallen, fallen wie von weit,
als welkten in den Himmeln ferne Gärten;

(Rainer Maria Rilke)




Alle, die in Schönheit gehn, werden in Schönheit auferstehn.

(Rainer Maria Rilke)




Sei jedem Abschied voraus.

(Rainer Maria Rilke)




Es gibt eine Stille des Herbstes bis in die Farben hinein.

(Hugo von Hofmannsthal, 1874-1929)





Kommentare

  1. Liebe Sigi, das sind wunderschöne Herbsgfotos. Mir gefallen die Spiegelungen im See sehr gut. Die Farben sind einzigartig schön. Das siebte Fotos ist mein Lieblingsbild mit dem traumschönen Bokeh.
    LG susa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sigi,
    was für schöne Eindrücke vom Herbst mit den Sonnenstrahlen leuchtet alles so farbig!
    Herrlich und ich geniesse es bevor ich ins Bett verschwinde, so wünsche ich dir eine gute Nacht und träume schön!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sigi,
    die Magie des Herbstes, diese Überschrift paßt perfekt zu den traumhaft schönen Bildern, die Du gemacht hast! Ich danke Dir dafür!
    Hab einen schönen Tag und einen guten Start in ein gemütliches und entspanntes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sigi,
    der Herbst ist zwar nicht mein Jahreszeitenfavorit, aber ihn begleiten viele Dinge die mir sehr gut gefallen. Du hast so einiges davon in dieser Serie eingepackt, Wunderschöne Aufnahmen! Und die Zeilen die du dazu herausgesucht hast passen prima.

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sigi,
    strahlende Herbstmomente hast du eingefangen...deine Bilder sind fantatisch.
    Dir ein feines Wochenende - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sigi,
    die Farben des Herbstes sind einmalig und die hast sie perfekt eingefangen.
    Ein schönes Wochenende und
    viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  7. Deine Fotos legen diese Meinung nahe...
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sigi, guten Morgen... zwischen Rouladen, Telefon und Katze folgt der Blick in die Blogrunde!

    Der Post animiert zu einem Spaziergang. Es ist grau, duster, regnerisch - aber die Farben des Herbstes locken tatsächlich aus dem Haus.

    Ich wünsche einen angenehmen Sonntag und sende herzliche Grüße, Heidrun

    AntwortenLöschen
  9. Hi Sigi,
    Wonderful series of autumn photos.
    The light is really great.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  10. Früher hab ich den Frühling sehr gemocht, aber je älter ich werde, je mehr bevorzuge ich den Herbst, er ist inzwischen auch meine Lieblings-Jahreszeit.
    Vor allem wenn die Blätter so wunderschön in der goldenen Sonne leuchten.
    Schön, dass ich Dich bei Deinem Herbstspaziergang begleiten durfte.
    LG
    Agnes

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deine Meinung. Konstruktive Kritik wird genauso gerne angenommen wie Lob. :-)